Zeitungen

Ich habe mich heute mal mit einem sehr guten Freund über Zeitungen in Deutschland unterhalten.
Er meinte, dass die BILD – Zeitung keine gute Zeitung wäre, weil sie auf den großen Schockeffekt immer nur setzen würde, und niemals einfach gut überprüfte Strories drucken. Außerdem wäre sie parteigebunden, auf die CDU bezogen!
Was den zweiten Punkt angeht möchte ich hier einmal sagen, dass ich die BILD lese, aber nicht die CDU wähle, sondern die FDP. Von daher kann ich für mich nicht sagen, dass die BILD – Zeitung mich in Richtung CDU denken lassen würde.
Was den Schockeffekt angeht möchte ich sagen, dass es natürlich so ist, dass dort Nachrichten mit WUMMS gedruckt werden und auch manchmal etwas sehr effektvoll dargestellt werden, aber eben doch nur die Wahrheit!! Was da steht ist die echte Welt, wie sie da draußen ist. Da ist eben nicht nur gute Laune immer angesagt, sondern manchmal auch traurige und eben schockierende Dinge. Ich finde es richtig, dass soetwas dann eben auch auf die Titelseite gebracht wird und zwar so, dass alle es sehen können! Weiterhin kriegt man halt alles mit, was so passiert.
Andere Zeitungen sind da eben so, dass nicht jeder die ganzen Artikel immer lesen kann (gerade wenn jemand zum Beispiel nur die Hauptschule besucht hat, tut er sich ja oft schwer mit den langen, komplizierten Artikeln). Daher finde ich, dass BILD dann eben auch für die Demokratie wichtig ist, weil hier eben den einfachen Leuten auch die Wichtigkeit von Nachrichten nähergebracht wird. Ich persönlich lese zwar auch oft die WELT oder die WELT am Sonntag, also eher anspruchsvolle Zeitungen, aber wenn man sich eben nur einen Überblick über das was am Tag passiert ist beschaffen will, ist auch die BILD noch am besten!

Soweit meine Meinung zu BILD & Co.

Schönes Wochenende noch!

Raxrax alias Ralf!!

Advertisements

~ von raxrax - März 20, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: