Romanausschnitt: Reise zur Erde

Hier noch mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roman!! Viel Spaß damit und spezielle Grüße an Frank Otto!!

Jimmys Nerven waren bis zum Anschlag gespannt. Der rote Korsar war ihm dicht auf der Spur. Die Laserschüsse jagten nur so an ihm vorbei. Wie sollte er das bloß überleben.
Mit einem gewagten Schwung steuerte er seinen Crawler hinter einen kleinen Asteroiden und war soerstmal in Sicherheit. Viel Zeit blieb so natürlich trotzdem nicht. Er machte sich gefechtsbereit und aktivierte seine eigenen Laserstrahler! Dann zeigte er sich seinem Feind.
Der rote Korsar war solange vorsichtiger geworden, denn auch ihm war klar, dass es nun zum Kampf kommen würde und dass Jimmy jetzt ein gleicher Gegner war! Die Schüsse flogen zwischen den beiden hin und her, wie das Licht der Sonnen von Alpha Centauri!!
Der Kampf dauerte bereits einige Stunden als Jimmy einen Blick auf seine Energieanzeige im Cockpit warf: Fast gar keine Energie war mehr in den Batterien gespeichert. Er würde sich etwas einfallen lassen müssen.
Er aktivierte ein letztes mal den Laser und schoss auf den Korsaren! Ein Treffer, endlich!
Aber es blieb dennoch nicht viel Zeit, die automatischen Reparatur-Systeme seines Raumschiffs würden gleich aktiviert werden und sein Schiff wieder auf Vordermann bringen. Jimmy aktivierte den Light-Speed-Boost und floh in eine zufällige Richtung. Wenn er Glück hatte, würde der Korsar nicht schnell genug reparieren können, um die Verfolgung aufzunehmen. Für einen kurzen Zeitraum würden die durch sein Schiff gefalteten Lichtquanten noch nachverfolgbar sein und Jimmy wusste, dass der rote Korsar diese Chance versuchen würde zu nutzen. Das tat er immer so!!

Als Jimmy den Hyperraum verließ und wieder in normaler Geschwindigkeit durch die Dunkelheit glitt, sah er vor sich einen großen, blauen Planeten. Wenn er Glück hatte würde er hier auf diesem Wasser-Ball Energie oder neue Batterien kaufen können, dachte er, als mit einem hellen Blitz und lauten Krachen der rote Korsar neben ihm den Hyperraum verließ und schoß.
Scheiße konnte, Jimmy gerade noch denken, als sein Crawler, von einem schnellen Schuss der Korsaren getroffen auf den blauen Planeten zutrudelte: Scheiße.

Als Jimmy aufwachte, trieb sein arg lädiertes Schiff auf einem salzigen Ozean. Um ihn herum nichts als Wasser. …

Advertisements

~ von raxrax - März 21, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: