Mein Senf zu Horrorfilmen

Ich bin ja auch ein echter Fan von gutgemachten Horrorfilmen! Zum B. die Scream-Reihe gefällt mir sehr gut. Überhaupt finde ich die Filme von Wes-Craven spannend gemacht. Daß fängt ja schon mit den ganzen alten Filmen wie „Hügel der blutigen Augen an“ (wo es um Mutanten geht, später gab es auch noch ein Remake von „Hügel der blutigen AUgen“)!! Und auch später macht er echt gute Filme wie Nightmare-on-Elmstreet oder eben die Scream-Serie!!! Er spielt mit den Alpträumen und Ängsten der Menschen!, das finde ich gut!

Aber auch andere Formate (zum B. mit Zombies) finde ich spannend. Daß auch das ein Spiel mit unseren Urängsten ist und zum B. auf Voodoo-Kulturen zurückgeht finde ich schon interessant und aufregend.

Auch neuere Sachen wie zum B. die Saw-Serie finde ich gut und spannend, weil man dort richtig mitfiebern kann, wenn es um die einzelnen zum B. Körperteile geht.

Aber auch beim Horrorfil ist natürlich nicht alles immer nur gut! Zum B. sollten Kinder bis 18 die meisten dieser Filme nur mit ihren Eltern gucken dürfen! Das finde ich schon wichtig!! Ich habe mich ja hier im BLOG auch schon zu Pornos mal geäußert (die ich ja ablehne, weil sie zwar äshetisch sein können, aber doch ein ergötzen an diesen Filmen (oder aber auch Heften!!) keinen Sinn hat und eben doch nur Verdummung sein kann.
Jedenfalls denke ich das es für junge Leute auch bei Horror filmen so ist, daß sie sich nicht so daran ergötzen sollten. Sondern eben eine ERZIEHUNG auch in diesem Bereich stattfinden muss.

SO LONG!
RAXRAX

Advertisements

~ von raxrax - Januar 9, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: