Fukushima

Jetzt wo die erste Panik vorbei ist will ich mich auch mal zum Thema Fukushima und Katastrophe in Japan äußern!!
Klar auch ich finde es schlimm was da passiert ist und bewundere die Japaner sehr für ihre Art sich mit der Katastrophe face-to-face auseinanderzusetzen.
Ich kann aber nicht glauben, dass unsere schönen Atomkraftwerke, die jahrelang zu den sichersten unserer Welt gehört haben jetzt plötzlich nicht mehr einsatzbereit seien sollen!!
Atomkraft so haben unsere Bundeskanzlerin und der Außenminister Westerwelle immer wieder gesagt ist billig! Und unsere Wirtschaftsleistung, so glaube ich, kann nur bei billiger Energie gehalten werden!
Daher finde ich es unüberlegt wenn man jetzt die guten und vor allem sicheren Atomkraftwerke abgeschaltet werden!!

Manche werden jetzt sagen das man aber ja auch an die Endlagerung des Materials aus den Atomkraftwerken denken muss. Das sehe ich auch so! Man muss daran denken, das ist richtig! Nur so wird man eine Lösung dafür finden!! Wenn man eine Lösung aber einmal gefunden hat ist sie da und man kann alle bisherigen Materialien auch einlagern!!

So much for today!!

RAXRAX!

~ von raxrax - März 22, 2011.

Kommentar verfassen

 
