Roman!

Ich habe eine Romanidee, die ich hier mal kurz zusammenfassen will. Das ganze soll als Science-Fiction-Roman dastehen, der aber auch einen gewissen Anspruch hat.
Ich verfasse ja bereits seit einiger Zeit als selbständiger Textproducer Science – Fiction – Stories! Aber eben nur Auftragsarbeiten. Jetzt will ich auch mal was eigenes machen!

Also! Das ganze soll im Jahr 2038 und in einer fremden Galaxis spielen! Die Hauptfigur ist ein Raumpilot, der den Namen Jimmy „The Shrink“ Astapolus trägt. Jimmy erhält eines Tages vom Präsidenten der Galaxis den Auftrag eine geheimnisvolle, kodierte Botschaft in unsere Galaxis zu transportieren!! Auf dem Weg wird er plötzlich von einem Raumschiff des roten Korsaren angegriffen und muss auf unserem Planeten, der Erde, notlanden!! Hier trifft er Ronny Reagan, einen Nachfahren des ehemaligen US-Präsidenten Reagan, der gerade ein Raumschiff baut und deshalb die Fähigkeiten besitzt Jimmys Raumschiff wieder flott zu machen! Zum Dank nimmt Jimmy Ronny mit in den Weltraum. Doch dann stellt sich heraus, dass der rote Korsar das Raumschiff fernsteuern kann und sie vom Weg abbringt!
Ronny und Jimmy müssen in einer Rettungskapsel fliehen und landen auf einem geheimnisvollen Planeten. Hier leben Orks, Elfen, Zwerge und andere Lebensformen, die die beiden nicht kennen!!
Sie nehmen Kontakt zum Elfenkönig Galmagrien auf und trinken mit ihm einen Friedenstrunk, der ihnen die Fähigkeit gibt, die Sprache der Elfen zu verstehen!! Dann erfahren sie, dass die Orks ein Raumschiff besitzen und beschließen es zu klauen.
Hinter den feindlichen Linien kommt es zum Kampf und Ronny wird verletzt. Dann fliehen sie. Aber die Wunde ist lebensgefährlich! Jimmy muss Ronny mit in seine Heimatgalaxis nehmen, da nur dort die Technologien existieren, die Wunde zu heilen!!

Das ist also mein Entwurf für einen Science-Fiction-Roman. Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich auch ein bisschen Fantasy-Elemente einbaue. Ich denke, dass macht das ganze anspruchsvoller und interessanter zum Lesen.

Bis bald!

Ralf

~ von raxrax - März 19, 2010.

6 Antworten to “Roman!”

  1. Kommt das auch als Taschenbuch raus? Ich würde das gerne ein paar Leuten zu Ostern schenken, aber für soviele Hardcoverausgaben habe ich kein Geld. Wieviel soll das eigentlich kosten?

    • Hey! Cool, dass du hier kommentiert hast!
      Bislang ist der Roman ja leider nur eine Idee, aber Deine Anfrage macht mir natürlich Mut, das ganze auch richtig zu schreiben.

      Normalerweise erscheinen Bücher erstmal als Hardcoverbuch und später erst als Taschenbuch, aber gerade wenn jemand (sowie ich) noch kein Buch hat drucken lassen, wird oft nur eine Taschenbuchausgabe gedruckt, weil das billiger ist.

      Mein Ziel ist aber natürlich als Hardcover zu veröffentlichen. Die Idee ist denke ich gut und schreiben kann ich ja auch (ich bin, wie oben erwähnt ein selbständiger Textproducer, also recht erfahren, wie man sowas schreibt.)!!

      Jedenfalls werde ich mich gleich an den Text machen! Vielleicht veröffentliche ich Ausschnitte auch hier im Blog. Wenn Du magst schicke ich sie Dir aber auch per E-M@il!! Dann musst Du nicht extra hier nachgucken (obwohl ich mich da natürlich auch drüber freue!!!)!!

      Raxrax alias Ralf!

  2. Hallo Raxrax, das geht ja hier wie’s Brezelbacken. Ich hab das wohl falsch verstanden, ich dachte das Buch wär schon in der Pipeline. Kriegst Du das denn bis Ostern fertig? Naja, die Story klingt auf jeden Fall cool – mal was Neues! Würdest Du deine Entwürfe meinen Kumpels per email schicken? Käme für mich dann ja auch insgesamt billiger ^^

    • Danke für Deinen Kommentar.

      Leider wird der Roman wohl erst im Laufe des Jahres veröffentlicht. Noch nicht im Ostern!!

      Aber ich suche jetzt schon mit meinem Buch-Agenten nach einem Verlag!

  3. lol, guter Plot!

Kommentar verfassen

 
