Textproducing

Wie ich ja schon vorher mal geschrieben habe, bin ich selbständiger Textproducer.
Da sich ja vielleicht manche meiner Besucher fragen, was man als Textproducer so macht, dachte ich mir ich schreib das mal auf.

Also. Als Textproducer legt man sich auf bestimmte Kategorien von Texten fest. Ich zum B. schreibe Science-Fiction – und Fantasy – Geschichten und außerdem geschäftliche und persönliche Briefe. Dann macht man irgendwo Anzeigen in Zeitungen (gerade auch Stadt-Zeitungen) und bewirbt sich damit selber.
Heute ist es auch wichtig, dass man über eine Internetseite und einen „Markenauftritt“ verfügt als Textproducer. Daher trete ich hier im Blog auch unter dem gut greifbaren Namen Raxrax auf, was einfach besser gemerkt werden kann, als mein voller Name, der aber natürlich auch im Titel der Seite auftaucht, damit man mich auch finden kann.

Bezahlt wird man dann nach eigenen Vorstellungen und jenachdem was man mit den Auftraggebern verhandelt hat! Das kann mal ein ganz gutes Honorar sein, wenn man zum B. für einen geschäftlichen Business-Kunden schreibt oder eher ein „Taschengeld“, wenn man zum B. einen romantischen Brief „produced“. Gleichzeitig sind aber solche Texte natürlich auch die schönsten, weil man das Gefühl hat etwas Gutes zu machen.

Falls einer von Euch, meinen Lesern, noch weiteres Interesse hat, wie man Textproducer werden kann oder Tipps haben möchte, wie man ins „Business“ reinkommt, kann er sich gerne bei mir melden. Entweder als Kommentar hier unter dem Eintrag oder auch per E-Mail an ralf.reissner@googlemail.com . Gerade über Kommentare würde ich mich sehr freuen, weil ich zwar schon eine Menge Besucher habe, aber nur sehr wenige bis zu gar keinen Kommentaren. Auch Aufträge für zum B. Briefe oder auch Kurzgeschichten könnt Ihr mir (zusammen mit Eurer Preisvorstellung) an die E-Mail-Adresse schicken!!

Schönen Donnerstag noch!

Euer,

Ralf

~ von raxrax - März 18, 2010.

Kommentar verfassen

 
