Kaffee, Cafés und Kaffeeketten

Wie ich ja schon öfter mal geschrieben habe, bin ich Kaffee – Fan und – Gourmet! Und wie alle Kaffee – Fans bin ich natürlich auch oft zu Gast bei der amerikanischen Kaffeekette Starbucks! Der Kaffee dort ist echt lecker (und als jemand der schon eine Menge verschiedener Kaffeesorten ausprobiert hat, weiß ich das) und außerdem auch noch „fair gehandelt“, kommt also nicht von ausgebeuteten Kaffee-Anabauern in Afrika oder Südamerika, sondern wird auch in Europa und Nordamerika in Gewächshausplantagen usw. angebaut!
Man muss also noch nichtmal ein schlechtes Gewissen haben!!

Dennoch bin ich auch ein Fan von kleineren Cafés die oft von einzelnen Gastronomen und Kaffeekennern betrieben werden! Das Verhältnis zu dem Café-Betreiber ist hier oft viel persönlicher, als im Starbucks-Café. Oft gibt es auch hier Café, der nicht aus den südlichen Ländern ist, sondern fair gehandelt ist. DASS DIE KÜRZEREN LIEFERWEGE AUCH UMWELTFREUNDLICHER SIND, VERSTEHT SICH VON SELBST!!!

Außerdem ist der Kaffee im kleinen Geschäft oft auch viel billiger als beim Starbucks. Was ja auch heutzutage nicht ganz unwichtig ist! Gerade wenn man selbständig arbeitet, kommt das Geld nicht immer regelmäßig herein, sondern in Schüben. Da ist man über solche Sparmöglichkeiten natürlich dankbar!!

Bis bald!

Raxrax alias Ralf

Advertisements

~ von raxrax - März 18, 2010.

Eine Antwort to “Kaffee, Cafés und Kaffeeketten”

  1. Ist ja kein Wunder, dass du soviele Ideen hast, das macht wohl der Kaffee. Hier in Wien trinken die Autoren nichts anderes. Manchmal aber auch „mit Schuss“ 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: