Ein bisschen was über mich! Raxrax politisch.

Blogs sind ja auch immer ein bisschen was Persönliches. Heute würde ich deshalb gerne was über mich erzählen. Und zwar über meine politische Einstellung.

Ich bin Bayer (bin zwar in Potsdam geboren, lebe aber schon fast mein ganzes Leben in Aschaffenburg)! Und als solcher müsste ich ja eigentlich die CSU wählen. Als Edmund Stoiber noch CSU-Chef war, hab ich das auch manchmal gemacht. Inzwischen schau ich mir all das aber ein bisschen differenzierter an und muss sagen, dass ich (außer bei den lokalen Kommunalwahlen!) inzwischen meistens die FDP wähle.
Die Konzepte und Ideen, die hinter dieser Partei stehen gefallen mir insgesamt nämlich sehr gut!
Es leuchtet doch auch ein, dass man die Steuern absenken muss, um die Wirtschaft wieder flott zu machen! Gerade jetzt, wo eine Wirtschaftskrise da ist, muss man da, denke ich, kräftig gegensteuern.
Einige sagen da ja, dass der Staat aber ja auch Steuern braucht. Aber ich denke, dass man natürlich erstens auch weiterhin Steuern nehmen kann und zweitens viele Bereiche (zum B. die Müllabfuhr oder auch den Ausbau von Autobahnen) privat organisieren kann. Das führt dann natürlich dazu, dass manche Sachen sich nicht mehr jeder wird leisten können. Als selbständiger Textproducer, weiß ich aber, wie schwer erarbeitet manche Mark auch heute noch ist und will, dass sich solche Arbeit auch für hartarbeitende und talentierte Menschen lohnt!
Auch den FDP-Chef Guido Westerwelle mag ich eigentlich ganz gerne. Der ist mir sympathisch. Sowas darf natürlich nicht der einzige Grund sein eine Partei zu wählen, aber ist schon auch ein Argument für viele Leute, glaube ich, und so eben auch für mich. Dass er als Schwuler in der Politik so erfolgreich ist, finde ich auch gut. Mehr Toleranz brauchen wir hier im Lande!

Das wars erstmal für mich heute!

Ralf

~ von raxrax - März 18, 2010.

Kommentar verfassen

 
